Autor

Michael Heger

//Mit dem BR unterwegs

Mit dem BR unterwegs

Die BR-Redakteurin Julia Hofmann vom Studio Franken hat mich im Juni mit einem kleinen Filmteam in Bamberg besucht. Sie wollte für die Reihe „Buchtipps“ im Bayerischen Rundfunk ein bisschen was über die Hintergründe meines Buchs „1919 – Es ist doch eine neue Zeit jetzt“ herausfinden und den Autor hinter dem Buch kennenlernen. Daraus wurde ein für mich als Greenhorn spannender Dreh, aber auch ein vergnüglicher Nachmittag mit der BR-Literaturexpertin und ihren beiden Kamera- und Tonkollegen. Glücklicherweise war die Dichte an Freunden und Bekannten an diesem Nachmittag nicht allzu hoch, sollte ich doch mehrfach einfach nur da stehen und in die Ferne blicken, während die Passanten einen Bogen um die Kamera und mich herum machen mussten.

Julia Hofmanns Empfehlung: Mitnehmen als Sommerlektüre! Hier geht’s zum Ausschnitt in der Mediathek des BR.

By |2019-06-23T22:26:58+00:00Sonntag, 23 Juni, 2019|1919 - Rund ums Buch|